Zwei Protagonisten die mir ans Herz gewachsen sind

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext von Amazon:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Der SPIEGEL-Bestseller endlich im Taschenbuch – mit zwei exklusiven Bonusgeschichten.

Über die Autorin:

Infos über den Link; https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Armentrout

Jennifer Lolita Armentrout (* 11. Juni 1980 in Martinsburg, West Virginia) ist eine US-amerikanische Autorin, die überwiegend Jugendbücher schreibt. Einige ihrer Werke schafften es auf die New York Times Bestsellerliste. Die Filmrechte von ihrem Jugendroman Obsidian – Schattendunkel wurden von Sierra Pictures erworben. Sie veröffentlichte Werke bereits im Eigenverlag und traditionellen Verlagen. Zu ihren derzeitigen Verlagen zählen Spencer Hill Press, Entangled Publishing, Harlequin Teen, Disney/Hyperion und HaperCollins.

Das Buch:

Ich besitze eine Taschenbuchausgabe mit 458 Seiten. Die Danksagung ist kurz und Bündig auf der Seite 459 gehalten und diese beinhaltet nicht mal eine ganze Seite. Das Bonusmaterial, was aus zwei Geschichten besteht geht von der Seite 460 – 467 und von der Seite 468 – 474. Mit dem Titel „Knall, Knack, Knister“ und „Wahnsinn und verrückt“. Beide Bonusgeschichten werden aus der Daemon perspektive Geschrieben, was einen total fasziniert weil die Ursprünglichen Bücher aus Katy`s Sicht geschrieben sind.  Dies ist ein besonderes Highlight da man auch mal in Daemons Gefühle Welt eintauchen kann.

Das Cover find ich persönlich gelungen. Mit einem im Schatten weg laufendes Mädchen im Hintergrund, finde ich diese Symbolik sehr gelungen und passt super zum Titel und zum Buch.

Meine Meinung kann man schon fast im Titel erkennen.

Ich habe zwei Protagonisten die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Die beiden sind sehr charismatisch und wissen genau wie sie einen mit Wortgefechten ausknocken können. Sie sind beide wie Katz und Maus. Schon allein wie sie beide miteinander umgehen, macht das ganze Buch schon aus. Es unterhält einen so sehr, dass man eigentlich nur schon deshalb wissen will, wie geht das Ganze den nun wirklich aus. Deswegen kann ich schon allein für die Protas ganze 5 Sterne vergeben.

Der Schreibstil ist so flüssig geschrieben, dass die Seiten wie Butter gelesen werden. Kaum hatte ich dieses Buch angefangen zu lesen, schon war es auch wieder vorbei. Ich habe nicht das Gefühl gehabt ein fast 500 Seiten Buch gelesen zu haben. Also kann ich mit guten Gewissen sagen, das man sich von diesem Buch nicht abschrecken lassen brauch, es wirkt nur DICK. Also auch dafür kann ich wieder mit guten Gewissen ganze 5 Sterne vergeben.

Die Atmosphäre ist Genial. Es beinhaltet eigentlich alles was das Herz begehrt. Vom Knistern in der Luft, bis Zorn und Wut beinhaltet es alles was man sich vorstellen kann. Auch die Romantik kommt da absolut nicht zu kurz.  Und Charm und Witz begleiten auch hier wie im Teil 1 das ganze Buch…ich sage nur BLAKE…oder hieß er doch anders? Ganze 5 Sterne, schon allein für diese Fette Leistung. Ich lache noch immer, wenn ich nur daran denke.

Mein Fazit:

Ich finde die Autorin hat eine genaue Vorstellung wie „Daemon“ ist/sein sollte. Ich finde sie hat diesen Charakter sehr gut beschrieben und man hat eine sehr genaue Vorstellung, wen man da eigentlich genau vor sich hat. Ich liebe es wenn dies Autorin so gut hinbekommen. Und dies find ich, ist ihr mehr als nur gelungen. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, eignet es sich auch hervorragend für die Erwachsene Version, ich mit meinen 37 Jahren fand es mehr als nur erfrischend.

Diesbezüglich kann ich also eine LESEEMPFEHLUNG aussprechen und viel Spaß beim Lesen wünschen.