Zwei Seelen verbunden in Licht und Schatten!

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Für alle Fans von Obsidian! Der Kampf zwischen Licht und Schatten. Welche Seite ist nun die Richtige? Und was passiert, wenn man seinen Seelenpartner findet...?

Soul Mates - Flüstern des Lichts bildet den Auftakt der Soul-Mates-Reihe aus der Feder von Bianca Iosivoni. Dieser erste Teil beschäftigt sich mit dem wohlbekannten Kampf zwischen Licht und Schatten und der Frage nach Gut und Böse. Da ich diesen Auftakt unbedingt lesen wollte wegen vielerlei Gründe war ich richtig aufgeregt, was mich erwarten würde und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Das Cover... Ich dachte wirklich, dass es Liebe auf den ersten Blick wäre. Ich liebe Hell-Dunkel-Kontraste und hier wurde es wirklich richtig gut ausgeschöpft. Ich war ganz fasziniert. Von dem Paar, welches sich perfekt in das Zusammenspiel zwischen hellem Schimmer und dunklen Tönen integriert. Und die Schrift und der Titel sind soo wunderschön! Und in echt ist das Buch noch viel viel schöner, denn die Oberfläche ist schön rau und der Kontrast sticht noch mehr hervor. Allein wegen des atemberaubenden Covers wollte ich das Buch schon lesen *-*

Rayne lebt nach ihrem Abschluss ziemlich friedlich mit ihrer Adoptivfamilie, die sie aber wie ihre eigene sieht, in Divine Creek. Nur dank der Liebe und Zuneigung von Nora und Emma war es möglich, dass Rayne nach ihrer fatalen Vergangenheit endlich ein Zuhause gefunden hat. Wären da nicht diese seltsamen Stimmen in ihrem Kopf, die ihr jeden Nerv kosten. Eines Tages findet sich Rayne nach ihrem Feierabend in einer dunklen Gasse wieder als plötzlich aus heiterem Himmel eine Person aus den Schatten entspringt und sie bedroht. Und wäre das nicht genug, tauchen zwei Lichtgestalten auf, die sie beschützen. Plötzlich ist Rayne gefangen in diesem komplexen unerbittlichen Kampf zwischen Licht und Schatten und der Frage, welche Seite nun die Richtige ist. Und wer ist nur dieser Colt, mit dem sie mehr zu verbinden scheint als sie beide je dachten?

Der Schreibstil von Bianca ist wirklich toll. Ich brauchte zwar ein paar Seiten Anlauf um richtig reinzukommen, aber ich muss die Autorin wirklich loben. Denn obwohl wir einige Klischees und das altbekannte Schema aus dem Kampf von Licht und Schatten haben, so schafft sie es doch ihre ganz eigene Geschichte zu schreiben und eine richtig gute Balance zu finden aus Action, Fantasy, Romantik und Spannung. Auch die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, ich bin wirklich richtig begeistert!

"Egal wie dunkel es sein mag, einen Funken Licht findest du überall. Und wo Licht ist, da sind auch wir."
- Soul Mates - Flüstern des Lichts

Rayne arbeitet gerne in einem Buchladen durch ihre Leidenschaft zu Büchern, hat gerade die Schule beendet und lebt sehr glücklich mit ihrer Adoptivmutter  Nora und kleinen Schwester Emma zusammen, die sie über alles liebt, obwohl sie nicht blutsverwandt sind. Sie wäre eine normale junge Frau. Wären da nicht diese Schreie und Stimmen in ihrem Kopf, die nur sie hören kann. Wird sie doch verrückt? Doch als sie Colt und Miles kennenlernt, merkt sie, dass sie viel mehr sehen kann als alle anderen und sie wird in einen Konflikt mithineingezogen, den keiner gewinnen kann...

Ich war vom ersten Moment an begeistert von Rayne, denn sie ist so herrlich anders als die anderen Protagonisten dieses Genres. Nicht hitzköpfig, trotzig oder naiv, nein, sie hat bereits einiges durchmachen müssen und tut sich schwer zu vertrauen, zu lieben. Immerzu ruhig, vorsichtig und vielleicht auch deshalb gefährlich. Eine tolle Abwechslung, denn trotzdem hat sie viele sehr sympathische Seiten, wie zum Beispiel ihre Liebe zu Büchern, die man selbst als Bücherwurm mehr als nur gut nachvollziehen kann.

Ebenso die anderen Charaktere wie Colt, dem ich richtig verfallen bin, denn er hat zwar so einige Bad Boy-Eigenschaften, ist aber bei weitem nicht so ein aggressives Macho, oder Liv, Miles, Jeff, William waren mir richtig sympathisch. Sie alle haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und trotzdem ist es so als würde man alte Freunde begrüßen und ihnen vertrauen. Doch auch die Antagonisten sind sehr interessant und undurchschaubar und dieser verzwickte Kampf zwischen den beiden Seiten und den eigenen Intrigen ist richtig komplex, spannend und packend.

Ich mochte das Cover unglaublich, muss aber sagen, dass der Klappentext einen total in die Irre führt. Oder vielleicht ist das auch Absicht um die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben und sich dann fesseln zu lassen. Ich hatte nämlich wirklich kaum Erwartungen, dachte mir nur, dass es vermutlich wieder eine der recht normalen Fantasy-Storys wäre. Aber nein, ich wurde sehr angenehm positiv überrascht. Von der Idee, die man zwar kennt, aber trotzdem anders ist. Von der Entwicklung und auch der Romanze, die sich langsam, aber trotzdem nachvollziehbar entwickelt und den starken Charakteren und auch Offenbarungen und Plottwists, die mir nicht eingefallen wären. Das Ende hat mich richtig auf dem falschen Fuß erwischt und ich lechze bereits nach Band 2 nach dem richtig fiesen Cliffhanger. Für mich noch ein Highlight am Ende des Jahres! Vollkommen verdiente volle 5*****, wenn nicht noch mehr!