Zwei verletzte Seelen

Sasha & Meteor - Diana Kimpton

Sasha & Meteor
von Diana Kimpton

Die 12jährige Sasha ist ein Pflegekind, das immer wieder die Familie wechseln muss. Misstrauisch und immer in Abwehrhaltung bedauert sie es auch nicht, dass sie bei Joe und Beth auf dem Falkenhof nur vorübergehend bleiben soll. Kurz nach ihrer Ankunft trifft auch Meteor ein, ein traumatisiertes Pferd, das so lange von Mensch misshandelt wurde, dass es nun niemandem mehr vertraut. Doch Sasha, die Pferde über alles liebt, erkennt in Meteor eine verwandte Seele. Je mehr sie und er sich näher kommen desto weniger will sie den Falkenhof verlassen. Sollten die beiden endlich eine Heimat gefunden haben?

Ein wunderschönes Pferdebuch über zwei tief verletzte Seelen, die durch einander langsam wieder Vertrauen zur Welt fassen. Der Leser wird vom natürlichen Schreibstil und den lebensechten Charakteren sofort gefesselt. Hier liegt sehr viel mehr als ein einfaches Pferdebuch vor und es wird von mehr berichtet als der Liebe zu Pferden. Trotz meiner Begeisterung fehlten mir am Ende aber doch Tiefgang und das gewisse Etwas. Deswegen bleibt es bei 4 Sternen, doch das Buch bietet beste Unterhaltung für alle Pferdenarren.