Zweite Chance nicht genutzt.

After truth
von Anna Todd

Tessa hat sich von Hardin getrennt und diesmal endgültig, das zumindest versucht sie sich einzureden.
Sie will ihr altes Leben zurück, ein stabiles Umfeld, das nicht immer und immer wieder aus den Fugen gerät.
Und doch kann sie Hardin nicht vergessen und auch er scheint nicht loslassen zu können, immerzu versucht er ihr zu beweisen, dass er sie wirklich liebt und dass diese Wette, das dümmste war das er je getan hat...

Fazit:
Ich persönlich finde die Gestaltung der Reihe nicht allzu ansprechend, sie ist mir einfach zu dunkel und leider sieht man jeden Fingerabdruck auf dem Cover, durch die Beschichtung. Aber als Reihe passen sie natürlich gut zusammen. :)

Meinung:
Ich hätte dieses Buch nicht lesen sollen, dass ist mir während des Lesens deutlich klar geworden. Schon der erste Teil konnte mich nur mäßig überzeugen und dennoch war da dieser Reiz, der Reiz zu wissen, wie sich das ganze zwischen denen weiterentwickelt und was noch alles auf sie zukommen würde.
Und dann war da ja auch wieder die Hoffung, dass es eventuell besser werden könnte.

Leider bestand dieses Buch wie der erste Teil schon, nur aus Drama. Tessa und Hardin stoßen aufeinander und entweder fliegen die Fetzen oder die Klamotten, es ist immer feurig zwischen ihnen und das meine ich absolut nicht positiv.
Ich tat mich wirklich schwer das Buch zu lesen, während der erste Teil bei mir noch einen Sog entwickelt hat, musste ich hier bei jeder Seite kämpfen und der Kampf war bei der Fülle wirklich lang. ;)
Ich hab mich einfach immerzu über die beiden aufgeregt, insbesondere über Hardin und ich muss wirklich sagen, dass ich es schon erschreckend finde, dass so ein Mann von vielen umschwärmt und angehimmelt wird.
Er ist aggressiv, gewalttätig und absolut außer Kontrolle wenn die Emotionen ihn überfordern, außerdem ist er wahnsinnig unfair Tessa gegenüber.
Ich fand es schon sehr dreist von ihm, dass er ihr Stellenweise Vorwürfe für die kleinsten Dinge macht, wenn man mal bedenkt, was er ihr alles angetan hat. Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln und frage mich echt mit welchem Recht er das tut?

Und dann haben wir da natürlich Tessa und die gibt ihm natürlich auch noch recht wenn er vollkommen überreagiert und sich auf ihn einschießt.
Aber auch sonst war ich wahnsinnig genervt, Tessa ist unglaublich schwach und irgendwo kann ich das auch nachvollziehen, gerade wenn man immer wieder so bedrängt wird und nicht zu Ruhe kommen kann. Aber es kann doch nicht sein, dass sie nach nur wenigen Tagen meint, dass sie ja so viel mehr leiden würde als alle anderen mit Liebeskummer und dass sie ihn nie überwinden können würde - wenn man es nicht versucht und nicht wirklich will, dann sicherlich nicht, nein!
Mich nervt es einfach wie die Liebe der beide empor gehoben wird, weil sie ja so viel stärker ist als normal - ist sie nicht, sie ist nur wesentlich kranker als normal, ja!

Gott, das Bild einer Beziehung ist hier so verkorkst und falsch und ich kann einfach nicht verstehen wieso das so gefeiert wird und wieso das als eine so große Liebesgeschichte dargestellt wird. Ist es nicht, das ist eine ungesunde Beziehung die aus Sex und Abhängigkeit voneinander bestimmt wird und aus zwei Charakteren, die einfach nicht zusammen gehören und wenn sie sich lieben würden, dann würden sie sich für was bessere freigeben.
Mich hat das ganze so genervt und aufgeregt und ich konnte das ganze absolut nicht ernst nehmen und hab eine regelrechte Wut entwickelt.

Wer in diesem Buch etwas neues erwartet ist hier falsch, es ist genau wie im ersten Teil. Ein reines hin und her mit viel Drama. Natürlich gibt es hier inhaltlich ein paar Entwicklungen und das Ende wartet auch wieder mit einem Moment auf, bei dem ich man am liebsten wieder dazu entschließen wollen würde den dritten Teil noch zu lesen, aber nein das werde ich definitiv nicht tun!

Fazit:
Eigentlich hab ich genau das bekommen was ich erwartet habe, aber das wollte ich einfach nicht. Mich hat dieses Buch reine nerven gekostet und ich hab mich regelrecht durch das Buch zwingen müssen. Die Charaktere sind für mich wirklich widerlich, insbesondere Hardin und verursachen wirklich Wut bei mir. Wer also ein Buch mit Aufregungspotenzial sucht, ist hier gold richtig. :D