Rezension

Zweite Teil der Reihe

Vampire Academy - Frostbite - Richelle Mead

Vampire Academy - Frostbite
von Richelle Mead

Bewertet mit 5 Sternen

Den ersten Teil hatte ich noch auf Deutsch gelesen, aber den Zweiten hier auf Englisch.

Und ich muss sagen, obwohl mein Schulenglisch schon etwas zurück liegt, habe ich alles gut verstanden.
Bei der Übersetzung geht meist auch immer vieles verloren.

So, aber jetzt zur Geschichte.
Die Welt der Moroi ist erschüttert, Morde geschehe. Die bedrohung durch die Strigoi wird größer.
Daher haben Sie die verantwortlichen zu einem Interessanten schritt entschieden. So das ein großteil der Geschichte nicht in der Akademie an sich spielt.
Es kommen neue Charaktere hinzu, die eine versoffene-Schnodderige Art habe. Ach, wie toll er doch ist.

Macht aber kein Abbruch mit dem Liebes-Ding, was zwischen Roza und Dimitri läuft. Ein auf und Ab der Gefühle. Eifersucht und Verlustängste.
Ach und man kann mich so gut in Rose hineinversetzen. Sind wir nicht alle ein bisschen Rose.

:D

Am Ende wird es richtig spannend und nimmt wirklich an fahrt auf. Mit einem richtigen BAM!

Der Teil ist echt lesenswert. und man kann sich kaum vorstellen, was danach noch kommen soll, weil das Ende sooo Emotional ist.