Rezension

zweiter Fall mit Louisa

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Blumenladenbesitzerin Louisa Manu stolpert im 2. Band der Reihe wieder über eine Leiche. Da der Sohn ihrer Angestellten als Täter verhaftet wird, bleibt ihr wieder nichts anderes übrig, als sich in die Ermittlungen einzumischen und Kommisar Joshua Rispo damit wieder zu verärgern.

Da mir die Sport-Romance-Reihe von Saskia Louis sehr gut gefallen hat, musste ich den Krimi unbedingt lesen. Der Mix aus Krimi, Liebesgeschichte und Humor hat mir gut gefallen. Ich kenne zwar den ersten Band um Louisa nicht, aber das hat nicht gestört. Als einziger Kritikpunkt wäre anzumerken, dass zu viel vom ersten Fall wiederholt wird und somit ein nachträgliches miträtseln im ersten Fall nicht mehr so viel Spaß macht. Die Familien von Joshua und Louisa ergänzen die Handlung und sind mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung, die ich sofort lesen würde.