Zweiter teil der Nekromant - Reihe

Erscheinungsdatum: 11.12.2017

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 348

Mit einem Bein im Grab…

…diesen Zustand kennt der Gelegenheitssöldner und Nekromant Conor Night nur zu gut. Viel Zeit zum Grübeln bleibt ihm nicht, denn seine lebenswichtige und schwer aufzutreibende Medizin geht zur Neige. Grade als er einen Arzt findet, der ihm helfen kann, wird der Mediziner getötet. Die Angreifer nennen sich "Reapers" und wollen auch Conor ins Jenseits befördern. Sein Retter in der Not ist ein mysteriöser Hexer, dem Conor nicht traut, dessen Angebot aber zu verlockend ist. Ehe er sich versieht, hat er nicht nur die Reapers im Nacken, sondern auch Mr. Tod höchstpersönlich…

"Totenkult" ist der zweite Band der dreiteiligen Urban-Fantasy-Reihe "Der Nekromant"

Mein Fazit:

Zum Cover:

Mir gefällt das Cover gut und ich finde es passt sehr gut zur Geschichte.

Die Farben harmonisieren auch sehr gut miteinander.

Zur Geschichte:

Also als zuerst muss ich sagen dass dies der zweite Teil einer Reihe ist, was aber nicht schlimm ist.

Man kann es ganz beruhigt auch ohne den ersten Teil lesen, da zwischendurch immer mal wieder Rückblicke kommen.

Ich dürfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen.

Wir haben hier eine düstere Geschichte die mit Witz und Humor es einfach zu einem Leseerlebnis werden lässt.

Die Protagonisten sind wirklich gut dargestellt und auch sehr sympathisch.

Hier finden wir Orks, Zwerge, Vampire und auch Mister Tod persönlich.

Alles in einer wunderbaren Mischung.

Die bildliche Darstellung ist auch gut, man ist mittendrin im Geschehen.

Die Kapitellänge ist auch sehr angenehm, nicht zu lang und nicht zu kurz.

Hier kann man sehr schön auch mal ein Kapitel zwischendurch lesen.

Ich wurde hier gut unterhalten und das ist ja die Hauptsache.

Ich werde mit Sicherheit auch den dritten Teil dieser Reihe lesen, ich möchte ja wissen wie es weitergeht.

Ich gebe 4 von 5 Sternen

Zum Schluss bedanke ich mich bei Lovelybooks sowie beim Mantikore Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars und hoffe bald wieder dabei sein zu dürfen.