Rezension

Zweiter Teil der Thabo-Reihe

Thabo: Detektiv und Gentleman - Die Krokodil-Spur - Kirsten Boie

Thabo: Detektiv und Gentleman - Die Krokodil-Spur
von Kirsten Boie

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der hier vorliegende Band ist der zweite in der Reihe des afrikanischen Jungen Thabo, der in Swasiland ungelöste Fälle aufklärt und dabei immer versucht, ein Gentleman zu bleiben.

Wieder schafft es Kirsten Boie, mit intelligentem Witz und ohne allzu viel Brutalität, eine spannende Geschichte rund um Thabo und seine Freunde erzählen. Diesmal ist sie noch etwas düsterer und sollte inhaltlich (Kindesentführung, Menschenhandel) durch einen Erwachsenen begleitet werden.

Zum Inhalt liest man am besten den Klappentext. ;-)

Wieder gewöhnungsbedürftig, aber auch nett, ist die direkte Anspreche des Lesers durch den Ich-Erzähler. Auch die Anspielungen auf Thabos Vorbild Miss Marple sind wieder zahlreich vorhanden und klug eingestreut.

 

Fazit: Ich habe die Geschichte trotz einiger Längen wieder gern gelesen, ich fühle mich dann immer direkt in "afrikanische Atmosphäre" versetzt.

Somit freue ich mich auch schon auf den nächsten Band, "Der Rinderdieb", der bereits in Arbeit ist. :-)