Zweiter, unabhänger Teil einer zu Herzen gehenden Familiengeschichte

Wie ein Stern in der Nacht - Kristin Hannah

Wie ein Stern in der Nacht
von Kristin Hannah

Wer Bücher über die Bedeutung von Freundschaft, Familie, Liebe und irgendwie auch Happy Ends mag, ist hier genau richtig.

Familie, Freundschaft, Trauerarbeit, Nahtoderfahrung - Der Roman erzählt vom Krebstod von Kate, der missglückten Trauerarbeit ihres Mannes, dem Verschwinden ihrer Tochter Mara, die sich in ihrer Trauer allein gelassen fühlt und deshalb in Extreme flüchtet, der Zwillingssöhne, die aufgrund ihres Alters ganz anders mit dem Tod umgehen sowie ihrer berühmten, dem Absturz nahen, besten Freundin Tully ist sehr eindringlich und emotional geschrieben. Die häufigen Perspektivwechsel, die zeitlich versetzten Bruchstücke der Vergangenheit und der Geschehnisse sind zunächst gewöhnungsbedürftig. Jedoch gelingt es der Autorin sehr gut, diese Teile zu einem großen Ganzen zusammenzuführen, so dass man sich in der Geschichte nicht verloren fühlt. Den Vorgänger-Roman zur Freundschaft zwischen Tully und Kate, "Immer für dich da", muss man meiner Meinung nach nicht gelesen haben, um der Handlung folgen zu können oder um weitere Hintergrundinformationen zu haben.