Zweites wunderbares und magisches Abenteuer von Kalli Wermaus

Kalli Wermaus - I. L. Krauß

Kalli Wermaus
von I. L. Krauß

Rundum gelungenes 2.Abenteuer von Kalli Wrrmaus - Lesespaß für jung und alt!

Ich glaube das muss man eigentlich nur sagen: Einfach wunderbar!
Obwohl ich nicht der Zielgruppe angehöre bin ich von dem Buch total begeistert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Man will wissen wie geht es mit Kalli, seiner Schwester, den Eltern und allen anderen weiter. Die Figuren allen voran Kalle Wermaus (egal als Junge oder Maus) ist liebevoll von der Autorin erdacht. Die Beziehung und der Zusammenhalt der Geschwister sind toll. Das schönste für mich, jeder von uns könnte sowas erleben, den es spielt mitten in Deutschland auf einem Bauernhof. Und ist doch so fantastisch und magisch!

Vom Schreibstil ist es wohl eher für Kinder und Jugendliche geschrieben und von daher dem Wissen und Wortschatz angepasst. Aber das mindert den Lesespaß nicht im Geringsten.

Das Cover mit Kalli vor dem Vollmond mit seinem magischen Gegenstand dem Abrakanator in der Hand und den gefiederten Freunden Phantom und Tornado ist toll. Passt einfach prima zum Roman und im Stil und Aufmachung auch schön zu Band 1 der Reihe.

Der Klappentext macht super neugierig auf das 2.Abenteuer von Kalli.

Fazit:
Rundum gelungene Fortsetzung zum 1.Roman. mehr muss man einfach nicht sagen. Und ich würde mich noch über ein paar spannende und magische Abenteuer von Kalli freuen.

Zitat:
 Bekümmert seufzte die Wermaus. "Das Schlimmste weißt du noch gar nicht: Das 'Licht der Welt' ist verschwunden!"
Erschrocken schnappte Kalli nach Luft.
"Der Stein wurde aus dem Tresorraum gestohlen", fuhr sie fort. "Wie, das weiß man nicht. Denn es ist eigentlich unmöglich!" Verzweifelt schüttelte sie den Kopf. "Es ist nicht zu fassen! Ein schlechteres Vorzeichen kann es gar nicht geben!"

Zum Inhalt:
 Kallis Welt steht Kopf: den in den Nachrichten häufen sich die Meldungen von Attentaten, Schatten wandern ums Haus, Mitschüler werden gegeneinander aufgestachelt.
Er ahnt, dass dies etwas mit den finsteren Schattenwesen, den Formidolosen, zu tun haben könnte, die das magische Reich bereits unter ihre Knechtschaft gebracht haben. Mit Hilfe seiner Freunde möchte er ins Schattenreich reisen, um das 'Licht der Welt', einen kostbaren Kristall, zurückzuholen. Doch er gerät in Schwierigkeiten, und seine Schwester Luisa bleibt hilflos zurück. Wäre da nicht dieses mysteriöse Pferd ...
Ein Junge und seine Schwester stemmen sich gegen das Böse, widersetzen sich Angst und Terror, selbst dann, als sie die Grenzen der Realität überschreiten müssen.