Zwiegespalten

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Zuerst einmal möchte ich das wunderschöne Cover erwähnen. Es läd regelrecht zum Träumen ein!

Ich bin hin und her gerissen und auch nach 2 Nächten darüber schlafen, bin ich mir nicht sicher, was ich von diesem Buch halten soll.
Zum einen ist es sehr flüssig geschrieben, so dass man es auch gut in einem Rutsch durchlesen kann. Die Protagonisten sind greifbar, man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen, aber dann ist da auch dieser unrealistische Teil. In einem Buch mag nicht alles perfekt sein, dass ist klar, aber mir war es beinahe zu viel des guten. Lucy und Mickey haben beide tolle Ärzte, die sich immer sofort für sie einsetzen, und darüber hinaus auch in ihrer Freizeit für sie da sind. Dann ist Mickey als "Geisteskranker", wie er sich selbst nennt, wohl Millionär, wie er am Anfang um Lucy wirbt - das kann sich kein Normalsterblicher leisten.
Ja und dann wäre da noch das Ende, ca. ab der Hälfte des Buches, weiß der Leser worauf die Geschichte hinaus läuft, und genauso ist es auch gekommen.
Taschentücher hab ich trotzdem gebraucht ;) Die Charaktere sind mir ziemlich ans Herz gewachsen, ich wünsche ihnen alle eine gute Reise!

Ich vergebe 2,5 Sterne für dieses Buch, die ich großzügig zu 3en aufgerundet habe.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 18:54

Schade das dich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, da ich ja schon viele positivie Rezensionen dazu gelesen habe.

Lg. Jasi