Rezension

Zwiegespalten

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Bewertet mit 2.5 Sternen

"Nur ein kleiner Gefallen" - darum bittet Emily ihre Freundin Stephanie: Sie solle doch ihren Sohn Nicky von der Schule abholen und ihn bis zum Abend bei sich haben. Doch dann taucht Emily nicht mehr auf. Zunächst nimmt niemand Stephanies Sorgen um ihre Freundin ernst,doch dann zeigt sich, dass es sich wohl doch um einen Vermisstenfall handelt...
"Nur ein kleiner gefallen" hat mich nach der Lektüre sehr zwiegespalten zurückgelassen. Gut gefallen hat mir die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven, deren Anzahl mit dem Handlungsfortschitt steigt. Dies hat durchaus zur Spannung beigetragen. Ebenfalls fand ich auch gut, dass Blogeinträge Stephanies eingestreut wurden,es zeigte sich ja deutlich, dass das, was man schreibt und veröffentlicht nicht immer das wahrhaftige ist. Gleichzeitig ging mir aber auch oft der Ton dieser Blogeinträge auf die nerven, den Begriff "Moms" will ich erstmal nicht mehr sehen :o
Auch ist es Darcey bell durchaus gelungen, eine unerwartete Wendung herbei zu führen. Das ändert aber leider nichts daran, dass ich gerade den Anfang des Buches zäh empfunden habe, und ich auch nicht wirklich warm mit den Figuren wurde....