Rezension

Zwiespältig - wegen dem zweiten Teil

Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen - das Hörbuch - Heiko Schrang

Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen - das Hörbuch
von Heiko Schrang

Bewertet mit 3.5 Sternen

Was ist nun die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen? Die Antwort erfahren wir jedenfalls in diesem Buch nicht. Damit könnte eine Kurzrezension schon fertig sein.

Dennoch hat der erste Teil des Hörbuches seinen Reiz: der Autor reiht (zum Teil recht zusammenhangslos) verschiedene Fakten auf, manchmal recht detailliert, manchmal jedoch auch nur oberflächlich, wodurch der Hör-bzw. Lesegenuss hoch bleibt. Es sind jedoch keine Geheimnisse dabei, alle Daten sind leicht zu recherchieren, bzw. schon bekannt. So ist die Geschichte über die FED in den USA schon seit Jahrzehnten so bekannt (zumindest mir seit Anfang des Jahrtausends), also keine "Lüge" o.ä.

Wäre der zweite Teil nicht, würde ich das Buch sogar als kleine informative Broschüre empfehlen. Die esoterisch angehauchten Weisheiten - die ich persönlich sogar gerne lese - passen jedoch weder zur Vorgeschichte noch zum Titel und haben hier schlicht nichts verloren.

Als Hörbuch empfehlenswert, da es technisch einwandfrei ist.

7/10 Punkte.