Zwiespältige Gefühle ...

Benno, Sohn des Karl
von Daniel Lehmann

... hatte ich beim Lesen. Wie in der Kurzbeschreibung zu lesen war, sollte es ja was zum Lachen sein. Sooo lachhaft fand ich es dann doch nicht.

Ich habe mir diesen kurzen Debüt-Roman des Autoren als E-Book heruntergeladen, weil ich ein Kind des Ruhrpotts bin und neugierig wurde. So hat mich dann die Geschichte von Benno und Luke doch irgendwie gefesselt; dabei wurde doch eigentlich nur der Alltag aus der Sicht der beiden beschrieben...

Während des Lesen der alltäglichen Begebenheiten sah ich immer wieder mal einige Leute aus meiner Nachbarschaft bildlich vor mir. Erst gegen Ende wurden dann auch mal Örtlichkeiten genannt, und da wusste ich, ich wohne hier *lach* (ich habe 30 Jahre meines Lebens im Jungferntal verbracht und wohne auch jetzt noch ganz nah dran). Der Gedanke, dass der Autor evtl. mein Nachbar ist, hat der Geschichte von mir noch einen zusätzlichen Stern gebracht.

Zusatzinfo: Es haperte ein wenig an der korrekten Rechtschreibung und Ausdrucksweise. In diesem Fall hat es mich jedoch weniger gestört, weil halt 'im Pott' die Menschen allgemein so reden. Im übrigen: Die elektronische Ausgabe ist sehr schlecht formatiert. Das hätte man beim Übertragen der Printversion nochmal überarbeiten müssen.

Kurzinfo zum Inhalt:

Ein Leben auf Droge! Ein Leben in Angst! Zwei Leben, die sich überschneiden. Zwei Freunde, die ihren Weg gehen. Benno, Angsthase par exellance und Luke, Marihuana-Individuum mit Pechsträhne zeigen ihre Welt. Die Welt da draußen.

Ein lustiges Buch über zwei Freunde aus dem Herzen des Ruhrpott`s!