Rezension

Zwischen Espresso und Mafia

Im Namen des Paten - Gerhard Loibelsberger

Im Namen des Paten
von Gerhard Loibelsberger

Bewertet mit 5 Sternen

Ex-Politist Wolfgang "Lupino" Severino, verdient sich seinen Unterhalt als Privatdetektiv und Fremdenführer in Venedig. Eines Tages soll er als Mittelsmann einen USB-Stick mit geheimen Daten von Venedig nach Grado schaffen. Sein Auftraggeber ist der Mafiaboss Il Picoletto. Allerdings ist dies Mission nicht ganz Ohne. Lupino gerät in den Mittelpunkt der zwei Mafia-Familien Norino und Frulani, dieses bleibt nicht ohe Folgen für Lupino.

Ein spannender Krimi zwischen Espresso und Mafia. Der Schreibstil ist bildhaft und man kann sich auch ohne Venedig und Grado zu kennen durch die Städte finden um die Mafiosi zu jagen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, die Spannung bleibt bis zum Schluß erhalten und eine Überraschung gibt es am Ende auch noch. Ich gebe 5 Sterne und ein absolut lesenswert.