Zwischen Fantasy und Realität

Sarah und die schwarze Burg - Veronika Aretz

Sarah und die schwarze Burg
von Veronika Aretz

Meine Tochter, ist die, die das Buch bei uns gelesen hat und auch die, die Rezension mitgestaltet hat!

Sarah flieht immer wieder vor ihrem Alltag, in dem es durch Mobbing und einer spannungsreichen Familiensituation nicht einfach zu laufen scheint. Sie darf nach ihren Nachhilfestunden für einige Minuten bei ihrem Lehrer das Internet nutzen und flüchtet dort in die Fantasywelt Mirathasia, in der sie Freunde treffen kann und sich wohl fühlt. Alles scheint aus den Fugen zu geraten, als eine schwarze Burg in dem Fantasyland aus dem Nichts aufzutauchen scheint und es immer deutlicher wird, das sie dort nichts zu suchen hat. Sarah macht sich mit ihren Freunden auf den Weg in die Burg , was nicht so einfach ist, um herauszufinden, was es mit ihr auf sich hat!

Meinung:
Ich fand das Buch sehr, sehr spannend. Vor allem die Idee mit dem Fantasieland war sehr gelungen. Es gibt viele Bücher, in denen eine Fantasiewelt auftaucht, doch diese war etwas Einzigartiges. Gut fand ich, das es gleichzeitig eine Fantasygeschichte war und eine Geschichte, die sich mit normalen Alttagssituationen befasst, wie z.b. Mobbing und Freundschaft. Das Cover finde ich auch gut, es macht neugierig auf das Buch. Sehr gut fand ich die Sprache, das Buch war verständlich und gefühlvoll geschrieben. Die Hauptpersonen waren toll - sie hatten so unterschiedliche Charaktere, das war ganz großartig.Super fand ich auch, das Nico, der am Anfang nur kurz auftauchte, am Ende eine so wichtige und präsente Rolle spielt. Da noch viele Fragen offen sind, bin ich sehr gespannt auf Band 3!

Fazit:
Insgesamt ist es ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Buch!