Rezension

Zwischen Fiktion und Realität

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Debutroman, der mir unbekannten Autorin Candice Fox ist der absolute Hammer. Ich bin kein großer Fan nervenkitzelder Thriller mit Grausamkeiten bei denen einem die Haare zu Berge stehen, aber hier konnte ich kaum noch aufhören zu lesen. 
Die Charaktere sind sehr schräg und zunächst schlecht einzuschätzen und man schwankt völlig zwischen Sympathie und Antipathie. Besonders Hades kam anfangs irgendwie als Science Fiction Gestalt und absolut undurchschaubar rüber.
Besonders fasziniert hat mich die Klarheit der einzelnen Erzählstränge, die zusätzlich noch aus der Sicht mehrerer Personen dargestellt werden und in verschiedenen Zeiten spielen. Das hat die Autorin nahtlos zusammengebastelt und alles liest sich sehr zügig. 
Inhaltlich will ich gar nicht soviel verraten. Es überrascht uns eine neue Romanidee mit einprägenden Charakteren und fesselnder Spannung. Einfach lesen und den im September folgenden 2. Teil schon mal vorbestellen!