Rezension

Zwischen Herztransplantation und Gefühlen...

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin wirklich froh ,dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte, denn ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Buch in der Hand.

Inhalt: Gwen hat vor kurzem eine Herztransplantation hinter sich. Jeder sagt ihr, sie müsste jetzt wieder glücklich sein, doch Gwen leidet unter schrecklichen Depressionen und Schuldgefühlen nach der Operation und will schließlich das Herz nicht mehr haben. Voller Verzweiflung schreibt sie in ein online Forum, ein Angebot, ihr Herz zu verschenken. Noah, der Gründer dieser Gruppe, hält Gwens Antwort zuerst für einen Scherz und meldet sich mit einer Lüge bei Gwen, doch als Gwen kurze Zeit später vor seiner Tür steht muss er feststellen, dass Gwen es ernster meint als er gedacht hätte. Er versucht jetzt alles von Geocache bis hin zu einem Schwimmbadausflug um Gwen wieder festen Boden unter den Füßen zu bringen....

Zu allererst möchte ich mal auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Es ist zwar nicht ganz so auffällig wie manche andere Bücher, dafür finde ich dieses schlichte und unauffällige viel schöner. Ich glaube wenn ich das Buch nicht bei der Leserunde gewonnen hätte, hätte ich mir dieses Buch selber gekauft;)
Auf jeden Fall ist dieses Buch auch absolut lesenswert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich vorher noch nie so wirklich mit dem Thema "Organspende" und auch "Herztrasplantation" auseinander gesetzt habe. Umso interessanter fand ich dieses Buch, denn es ist wahrscheinlich eines der best recherchiertestes Buch, dass ich jemals zu dem Thema gelesen habe.(Ehrlich gesagt, habe ich noch nie ein Buch mit dem Thema gelesen). Aber mich wundert es jetzt immer noch wie viele Sachen ich erfahren habe und auch wie viel mich dieses Buch zum nachdenken angeregt hat.  Zum Beispiel auch, dass viele Patienten danach noch Depressionen haben und es noch viel mehr Nachwirkungen gibt. Über den Schreibstil brauch ich nicht viel zu sagen. Er ist so flüssig und gut zu lesen, dass es einem schwer fällt das Buch mal aus der Hand zu legen. Lily Oliver schreibt so toll und authentisch, dass man sich total gut in die Handlung und auch in die Charaktere reinversetzen kann. Das Ende fande ich ein wenig klischeehaft, aber das ist normal bei einem Roman. Ich glaube, sonst kann ich gar nicht mehr über das Buch sagen, außer dass ich es jedem wärmstens empfehlen kann!

Und natürliche hoffe ich auch auf einen weiteren Teil, oder auf ein neues Buch der Autorin, denn einen treuen neuen Leser hat sie jetzt mehr;)