Zwischen Legende und Karusell

The Legend of Port Pine - Gefährliche Liebe (Mystery Romance, Liebe, Spannung) - Evelyn Boyd

The Legend of Port Pine - Gefährliche Liebe (Mystery Romance, Liebe, Spannung)
von Evelyn Boyd

Super Ansatz

Das Cover dinde ich ist gut gelungen, wobei die dargestellte Protagonistin nicht recht der im Buch beschriebenen gleicht. Da wäre zum einen die Haarfarbe und die Protagonistin ist 18 Jahre alt. Der Wald und Nebel dagegen passen perfekt.

Die Handlung fängt langsam an, wobei der Beginn nur wenig Bedetung für die spätere Handlung hat, dennoch gibt er einen Einblick in die Protagonistin. Vom Charakter fand ich diese noch recht ziellos, was aber durchaus beabsichtig sein könnte. Überrascht war ich, dass die Protagonistin 18 Jahre alt ist, da ich aus den anderen Büchern dieses Verlages ältere Hauptfiguren gewöhnt bin. Eine Wandlung macht die Protagonistin meiner Meinung nach innerhalb der Handlung nicht durch. Sie ist auf der Suche was sie mit ihrem Leben machen möchte und findet ein vorläufiges "Ziel".
Geschildert wird der Roman von einem Ich-Erzähler aus Sicht der Protagonistin. Zu gerne hätte ich mal ein Kapitel von einem der Nebenfiguren gelesen, da diese doch recht unter den Tisch fallen.
Die Spannungskurve hatte super Ansätze, da Nebel und ein Haus an den Klippen eine super Kulisse ist, dazu ein überraschender Tod. Zum Ende gegen Auflösung der Handlung war es eher flach und an einigen Stellen war die Protagonistin naiv, was es vorhersehbar machte. Richtig packen konnte mich der Roman nur an wenigen Stellen. Mir hat etwas die Tiefe gefehlt, sodass ich eintauchen konnte. Die Liebesgeschichte war auch eher oberflächlich und relativ schnell.
Passen tut dieser kurze Roman als Einstiegskrimi und leichte Liebeslektüre - eine Mischung daraus.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 Sternen. Ich hatte mir etwas mehr erhofft. Ein Roman für jugendliche Leser, die leichte Spannung mögen. Lektüre für Zwischendurch.