Zwischen Liebe, Golf und Kneipe

Abgeschlagen - Katrin Schön

Abgeschlagen
von Katrin Schön

Sehr liebenswerte Lektüre!

Lissie Sommer betreibt eine eigene Apfelweinwirtschaft. Zu ihren Gästen zählen vielerlei Charaktere. Doch auch privat steht Lissies Familie mit an erster Stelle. Nachdem sie sich nach mehreren Jahren von ihrem Freund trennt und nun alle Tore offen stehen Kommissar Loch zu daten, wird das erste Date zur Startschuss für eine Ermittlung um einen Serienmörder. Zwar rät Komissar Loch Lissie eindringlich sich aus den Ermittlungen rauszulassen, was diese jedoch noch mehr bestärkt. Zudem kommt der Umstand, dass sie als Zeugin in diesem Verfahren auftritt und bis zum Ende der Ermittlungen ihren ersehnten Kommissar nicht mehr treffen kann.

Die Autorin schafft es durch ihre Schreibweise, dass das Buch einfach und schnell gelesen werden kann. Durch die freche und leichte Art der Charaktere und der Geschichte konnte ich das Buch innerhalb eines Wochenendtages durchlesen. Man versetzt sich durch die Ich-Perspektive sehr schnell in die Hauptperson Lissie und fühlt als Leserin schnell mit ihr mit - sei es in prekären oder sensiblen Situationen.

Ich würde das Buch weiter empfehlen - es eignet sich sehr gut für einen Tag am See oder Strand und man kann doch das ein oder andere mal etwas von sich hingrinsen. Der hessische Humor und die Umsetzung der Charaktere macht das Buch zu einer sehr liebenswerten Lektüre.