Zwischen zwei Welten, Toll erzählt

Der goldene Sohn - Shilpi Somaya Gowda

Der goldene Sohn
von Shilpi Somaya Gowda

Der Klappentext hat mich wirklich Neugierig auf das Buch gemacht und ich kann nur sagen, das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anil, der gut behütet in einen indischen Dorf aufwächst, inmitten einer großen Familie und der älteste Sohn ist, soll nach dem Tod des Vaters als Familienoberhaupt den Platz des Schiedsmanns einnehmen. In der Dorfgemeinschaft gibt es jede menge Streitigkeiten, die geschlichtet werden müssen.
Leena ist seine beste Freundin und mit ihr hat er einen großen Teil seiner Kindheit verbracht. Sie liebt die Natur, ist mutiger als er selbst und ist ein draufgängerischer Wildfang. Sie sind unzertrennlich bis sich ihre Wege in verschiedene Richtungen trennen.
Anil verlässt das Dorf, fliegt in die USA und möchte dort Medizin studieren. Dort genießt er sein neues Leben mit seinen neuen Freunden in der WG und verliebt sich in eine Amerikanerin.
Leena bleibt in Indien, wo man ihr einen Bräutigam sucht und ist bereit dafür eine Familie zu gründen. Schnell ist ein Mann gefunden und Leena heiratet und zieht zu der Familie des Mannes. Leider ist dort nichts so, wie sie es sich erträumt hat. Mehr möchte ich gar nicht verraten .............................
Die Geschichte wird meistens abwechselnd von Anil und Leena erzählt und manchmal kurz aus der Sicht eines anderen. Die Geschichte ist mitreißend und Bewegend, Shilpi Somaya Godwa hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Die beiden Hauptprotagonisten Anil und Leena habe ich sofort in mein Herz geschlossen, ich mag die beiden wirklich. Sie sind lebendig beschrieben und ich kann mit ihnen mitfühlen. Ich finde es auch sehr spannend hier eine völlig neue Kultur zu erleben und konnte mir wirklich ein Bild davon machen, wie schwer es ist in Indien zu leben.
Es geht um Liebe und Unabhängigkeit, es geht um Trauer und den Mut weiter zu machen und natürlich um Fehler in der Vergangenheit, die so viel Leid gebracht haben.

Das Buch hat mir so gut gefallen, das ich "Geheime Tochter" auf jeden Fall auch noch lesen möchte, mit diesem Buch schaffte die Autorin den Durchbruch.