Buch

Parasit - Richard Laymon

Parasit

von Richard Laymon

Als die ersten Einwohner eines US-Städtchens durchdrehen und ihre Mitmenschen brutal töten, ahnt noch niemand, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Es liegt wohl am heißen Wetter, die Leute sind gereizt ... Und die kleine Leichenhalle füllt sich mehr und mehr. Doch dem Polizisten Jake fallen einige Seltsamkeiten auf. Es gibt keine nachvollziehbaren Motive für die Taten, und was noch schrecklicher ist: alle Mörder sind zu Kannibalen geworden. Jake findet schließlich den wahren Grund für die Morde heraus. Er würde am liebsten im Laufschritt aus der Stadt rennen - doch der Parasit lässt das nicht mehr zu ...

Rezensionen zu diesem Buch

"Parasit" - Das Böse ist in Dir

In einem ehemeligen Restaurant, das gerade von zwei Zugezogenen renoviert wird, passiert ein Mord, ein wenig Kanibalismus, der vom Polizisten Jake beobachtet und beendet wird. Er zweifelt an den Menschen, und den Motiven, die nicht vorhanden sind. Er findet aber den Grund für diese Taten bald heraus und macht sich auf die Suche nach dem Parasiten...

Wir befinden uns hier den frühen 80ern entsprechend in einer ganz anderen Zeit als man es heute gewohnt ist. Es gibt keine Handys, man...

Weiterlesen

Ist der Täter auch nur ein Opfer?

Ich könnte jede Rezension zu einem Richard Laymon Buch gleich beginnen, denn ich liebe ihn einfach. Auch mit diesem Werk hat er mir wieder ein sehr unmoralisches brutales Lesevergnügen beschert. Die Handlung läuft wie immer mehr oder weniger gradlinig auf das eine hinaus – tot. Oder besser gesagt, wie findet man seine nächste Beute und wer ist der Täter.

Auch hier ist der Klappentext wieder mal ein wenig Irreführen, oder wie wir alle wissen nur ein kleiner Teil der Handlung. In einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
415 Seiten
ISBN:
9783935822947
Erschienen:
Juni 2010
Verlag:
Festa Verlag
Übersetzer:
Michael Plogmann
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.