Buch

Der Klang der Zeit - Richard Powers

Der Klang der Zeit

von Richard Powers

Richard Powers erzählt eine Geschichte voller Anmut und Schönheit über eine Familie mit zwei Hautfarben und einer Leidenschaft. Ein literarisches Ereignis, ein epischer Roman in der Tradition von Balzac, Zola und Tolstoj über Amerikas jüngste Vergangenheit, über die Lüge, auf der seine Gegenwart baut, und eine einzigartige Liebeserklärung an die Musik.

Rezensionen zu diesem Buch

Time stands still

David Strom ist ein Jude, gerade noch rechtzeitig aus Deutschland geflohen, von Beruf Physiker, und er liebt die Musik. Delia Daley ist eine schwarze Amerikanerin mit einer großen musikalischen Begabung. Beide treffen sich in einem historischen Augenblick: Marian Anderson, die Sängerin, die auf einer Europatournee Triumphe gefeiert hat, aber nicht in Washingtons Konzerthalle singen darf, weil sie schwarz ist, gibt dank der First Lady ein Freiluftkonzert, und Tausende Zuhörer kommen. Für die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
764 Seiten
ISBN:
9783596159710
Erschienen:
Oktober 2005
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Manfred Allié Gabriele Kempf-Allié
8.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 34 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher