Buch

Die Kane-Chroniken, Band 1: Die rote Pyramide - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken, Band 1: Die rote Pyramide

von Rick Riordan

Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen. Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.

Rezensionen zu diesem Buch

[Rezension] Kane Chroniken 1 - Nur ein Kinderbuch?

 

Meine Meinung:

Ich musste mir nicht groß durchlesen, worum es in diesem Buch geht. Ich hatte mir nicht nur schon einmal die kurze Inhaltsangabe durch gelesen, sondern hätte das Buch wohl so oder so gekauft, da es von Rick Riordan ist und dazu noch über ägyptische Mythologie geht.

Ich weiß nicht, welche Meinung gegenüber dieser Trilogie im Internet überwiegt: Die positive oder die negative. Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Diese Reihe ist garantiert nicht etwas für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
608 Seiten
ISBN:
9783646901863
Erschienen:
Dezember 2011
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Claudia Max
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher