Buch

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel

von Rita Falk

<p>Der Auftakt zu einer neuen Kult- Krimiserie um Franz Eberhofer - witzig-derb, schr&auml;g, warmherzig!</p>

Rezensionen zu diesem Buch

Uriger Krimi-Spaß

Mit diesem Krimi startet die Reihe um Franz Eberhofer, Polizist in Niederkaltenkirchen, der es immer wieder mit Mordermittlungen zu tun bekommen soll. So auch hier, als es zu mehreren merkwürdigen Todesfällen innerhalb einer Familie kommt. Plötzlich ist das kriminalistische Gespür des Eberhofer gefragt.

Dass dieser Krimi nun keinen tiefschürfenden Plot oder krimitypische Charaktere hat, dürfte einem schon bei der auf dem Cover angegebene Bezeichnung „Provinzkrimi“ klar sein. Die...

Weiterlesen

Ganz unterhaltsam

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn einige Probleme mit "Winterkartoffelknödel" hatte. Die Erzählart ist gewöhnungsbedürftig (auch wenn ich keine Verständnisprobleme hatte, ein ähnlicher Dialekt wird auch hier gesprochen) und auch die Figuren sind sehr spezielle Charaktere, zu denen ich erst keine Bindung aufbauen konnte. Nach ungefähr 100 Seiten hatte ich mich aber an den Schreibstil gewöhnt und danach hat die Lektüre des Buches auch Spaß gemacht.
Die Krimi-Handlung spielte, zu meiner...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783423410311
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
8.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.