Buch

Frau Frisby und die Ratten von NIMH - Robert C. O'Brien

Frau Frisby und die Ratten von NIMH

von Robert C. O'Brien

Die Ratten von Nimh sind anders als alle anderen Ratten - durch Laborversuche haben sie eine geradezu unheimliche Intelligenz erlangt und lesen gelernt. Kein Wunder, dass es ihnen beinahe spielerisch gelingt, aus ihrer Gefangenschaft zu fliehen und unter dem Rosenbusch von Bauer Fitzgibbon eine Art Hochkultur der Rattenheit zu erschaffen! Doch jede Zivilisation trägt den Keim der Unzufriedenheit in sich. »Ist es richtig, dass wir so viel stehlen?«, fragen sich die Ratten; »brauchen wir noch schönere Möbel, noch mehr Teppiche und Wasserhähne?« Die Diskussion darüber, wie das gute Leben aussehen müsste, führt die Ratten von Nimh auf einen abenteuerlichen und gefahrvollen Weg.

Rezensionen zu diesem Buch

tolles Kinderbuch

Ein bezauberndes und spannendes Kinderbuch, das ich sehr oft gelesen habe, da es immer wieder auf´s Neue fasziniert und nie an Spannung einbüßt, egal wie oft man es liest.

Was ist mit den geheimnisvollen Ratten los ? Wozu brauchen sie Stromkabel ? Was geht in dem Rosenbusch bloß vor ?

Frau Frisby, die Maus, ist in einer Notlage: Das Frühjahr ist da und der Bauer will den Acker pflügen, wobei die Erdscholle, unter der sie mit ihren Kindern überwintert hat, zerstört würde. Sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
223 Seiten
ISBN:
9783938899458
Erschienen:
Oktober 2008
Verlag:
Carlsen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher