Buch

Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Robert Louis Stevenson

Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde

von Robert Louis Stevenson

Dr. Jekyll, der seit seiner Jugend an einer Art Persönlichkeitsspaltung leidet und ein Doppelleben führt, ist es mit Hilfe von chemischen Experimenten gelungen, der bösen, triebhaften Seite seines Wesens eine eigene Gestalt zu geben. Unter dem Namen Mr. Hyde treibt dieser Doppelgänger im nebelverhangenen London sein Unwesen. Zu seinem Entsetzen bemerkt Jekyll bald, daß die Rückverwandlung von Hyde zu Jekyll immer schwieriger wird ...

Rezensionen zu diesem Buch

Vereinigung des Guten und des Bösen

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, um nicht zu viel zu verraten und somit die Spannung zu nehmen.

Ich hab am Anfang ehrlich gesagt kaum in die Geschichte gefunden. Es fiel mir schwer und es hat auch einige Zeit gedauert.
Aber dann hat mich die Geschichte gepackt, denn auch ich wollte endlich wissen, was es nun mit diesem Mr. Hyde auf sich hat, denn man erfährt wirklich nicht viel über ihn, außer dass alle ihn abstoßend finden und eine Gänsehaut bekommen, wenn sie ihn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
133 Seiten
ISBN:
9783458348023
Erschienen:
September 2004
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Grete Rambach
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.