Buch

Schwert und Feuer - Robert Lyndon

Schwert und Feuer

von Robert Lyndon

Nach "Der Thron der Welt" der neue packende historische Abenteuerroman von Robert Lyndon! 1081 n. Chr.: Der fränkische Kommandeur Vallon rettet in der Schlacht bei Durazzo Kaiser Alexios I. vor dem sicheren Tod. Zum Lohn für seine Heldentat wird er zum General ernannt. Sein nächster Auftrag soll ihn und seine Gefolgsleute ins ferne China führen, um die Formel für das sagenhafte Donnerkraut zu stehlen - das Schießpulver, mit dem die Kundigen, so geht die Legende, Feuerschwerter herstellen können. Aber die Mission ist eher eine Bestrafung denn eine Belohnung: Auf dem Weg über das Schwarze Meer und den Kaukasus, über das Kaspische Meer und durch Tibet werden Vallon und seine Gefährten von Piraten verfolgt, von Banditen angegriffen, als Sklaven gefangen genommen. Und als sie endlich ihr Ziel erreichen, hat die Welt sich verändert, und nichts ist mehr so, wie es einmal war... "Mit dem 'Thron der Welt' hat Lyndon ein bemerkenswertes Debüt vorgelegt. Er ist der geborene Erzähler, und hat gründlich recherchiert. Seine Sprache ist mal knapp, mal poetisch und voller Bilder." (NDR Kultur)

Rezensionen zu diesem Buch

Das Abenteuer geht weiter - leider mit schlechter Übersetzung

Inhalt
Byzanz, 1081: Der Franke Vallon, Anführer einer Kampftruppe des byzantinischen Kaisers Alexios I. Komnenos, erlangt dessen Aufmerksamkeit, nachdem er sein Leben gerettet hat.
Zum General befördert, wird er nun auf eine diplomatische Mission geschickt, die von Beginn an zum Scheitern verurteilt zu sein scheint: Er soll nach China reisen und dort das Rezept für das sogenannte Donnerkraut, eine gefährliche Waffe, beschaffen.
Doch Vallon ist nicht alleine, seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
704 Seiten
ISBN:
9783805250764
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Wunderlich
Übersetzer:
Leonard Thamm
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.