Buch

Eine Welt für Madurer - Roberto Piumini

Eine Welt für Madurer

von Roberto Piumini

Sakumant, der Maler, erhält einen außergewöhnlichen Auftrag. Der Sohn des mächtigen Burbans ist krank. So soll der Künstler dem Jungen zum Trost schöne Landschaften an die Wände malen. Zwischen beiden entwickelt sich eine geradezu philosophische Beziehung. - Eine poetische Erzählung von der verbindenden Kraft der Kunst. Madurer, der Sohn des Sultan ist so krank, dass er den Palast nicht verlassen kann. Deshalb macht sein Vater ihm ein ungewöhnliches Geschenk: Er bittet den Maler Sakumat, an den Wänden von Madurers Zimmer eine eigene Welt entstehen zu lassen. Schnell werden Sakumat und Madurer Freunde und gemeinsam entwerfen sie Bilder, die viele Geschichten erzählen. So lebendig, dass Madurer meint, er hätte alles selbst gesehen, bevor er für immer von dieser Welt gehen muss.

Rezensionen zu diesem Buch

Die kleinen Details im Leben

Der Maler Sakumat erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Der mächtige Burban bittet ihn, für seinen kranken Sohn Madurer zu malen und dem Jungen so die Vielfalt des Lebens in seine Gemächer zu bringen. Sakumat und Madurer verbindet schnell eine tiefe Vertrautheit und gemeinsam beginnen sie, die leeren Wände lebendig werden zu lassen. Bilder und Landschaften von großer Weite und Schönheit entstehen, die dem unendlichen Kreislauf des Lebens folgen.

Diese Geschichte ist sehr ruhig und ohne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
104 Seiten
ISBN:
9783446197404
Verlag:
Hanser
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.