Buch

Emmy & Oliver

von Robin Benway

Emmy hat es satt, ständig in Watte gepackt zu werden. Surfen oder auf Partys gehen kann sie nur hinter dem Rücken ihrer Eltern. Seit zehn Jahren geht das so, seit damals, als der Nachbarjunge entführt wurde. Und auch nachdem Oliver zurückgekehrt ist, ändert sich daran nichts. Dabei will Emmy einfach nur Zeit mit Oliver verbringen. Auf den Wellen reiten. Glücklich sein. Aber die Ereignisse der Vergangenheit haben nicht nur Schatten auf ihr Leben geworfen, sondern auch auf das ihrer Eltern. Emmy spürt: Um glücklich zu werden, muss sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Rezensionen zu diesem Buch

Emmy & Oliver

Emmy und Oliver sind Nachbarn und beste Freunde. Als sie sieben Jahre alt sind, wird Oliver von seinem Vater entführt. Zehn lange Jahre gibt es kein Lebenszeichen von ihm, doch dann taucht er plötzlich wieder auf. Aus den Kindern sind inzwischen Teenager geworden, doch sie freunden sich schnell wieder miteinander an. Trotzdem hat die Entführung natürlich Spuren hinterlassen - bei Oliver, seinen Freunden und seiner Familie.

Mein Leseeindruck:

Ich bin sehr beeindruckt von dieser...

Weiterlesen

Berührend und wunderschön.

Inhalt: Emmy hat es satt, ständig in Watte gepackt zu werden. Surfen oder auf Partys gehen kann sie nur hinter dem Rücken ihrer Eltern. Seit zehn Jahren geht das so, seit damals, als der Nachbarjunge entführt wurde. Und auch nachdem Oliver zurückgekehrt ist, ändert sich daran nichts. Dabei will Emmy einfach nur Zeit mit Oliver verbringen. Auf den Wellen reiten. Glücklich sein. Aber die Ereignisse der Vergangenheit haben nicht nur Schatten auf ihr Leben geworfen, sondern auch auf das ihrer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
382 Seiten
ISBN:
9783734850189
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Magellan GmbH
Übersetzer:
Jessika Komina Sandra Knuffinke
9.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.

Ähnliche Bücher