Buch

Die Schamanenbrücke

von Robin Hobb

"Hobb ist eine der Großen der modernen Fantasy" Times of London

Eine glänzende Zukunft liegt vor dem jungen Nevare. Gut gerüstet durch die strenge Erziehung seines Vaters und die harte Schule des alten Kidona-Kriegers Dewara reist er nach Westen, in die Hauptstadt, um an der Akademie des Königs seine Ausbildung zum Kavallerieoffizier zu absolvieren. Ohne es zu wissen, trägt er die Magie eines alten Volkes in sich.

Rezensionen zu diesem Buch

Magisch und bildgewaltig!

- "Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, als ich die Magie der Flachländer sah." -

Nevare, der Zweitgeborene eines "neuen" Edelmannes, ist zum Soldatensohn auserkoren und wird auch dementsprechend erzogen. Sein Leben in der Prärie ist etwas abgeschieden, wenngleich sein Vater über mächtige Beziehungen zum König und ähnlichen verfügt. Er lernt, zu reiten, und zu kämpfen, wie es für jemanden seines Standes angemessen ist. Ebenso wird er darin geschult, ein Gentleman zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
671 Seiten
ISBN:
9783608938128
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Joachim Pente
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: