Buch

Ruhrgebiet - Roland Klemann

Ruhrgebiet

von Roland Klemann

Das Ruhrgebiet mit seiner vielfältigen Landschaft ist ein Paradies für Wanderfreunde. Zwischen Halden und Naturschutzgebieten, Wäldern, Wiesen, Flüssen und Kanälen lässt es sich herrlich laufen. Der begeisterte Wanderer Roland Klemann hat 20 abwechslungsreiche Touren zwischen 6 und 20 Kilometern zusammengestellt, die das Wanderherz höher schlagen lassen!

Jedes Kapitel startet mit einer kurzen Einleitung. Hier fasst Klemann kurz zusammen, was die Tour charakterisiert, denn er hat bei seinen Expeditionen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Für jeden ist etwas dabei: Für den Frühaufsteher, den gemütlichen Wanderer, den Sportler oder den Vogelbeobachter ebenso wie für den Kulturliebhaber oder den Schlemmerfreund. Angaben zu Länge, Wanderzeit, Schwierigkeit, Höhenmetern, Anreise, Einkehr und günstigste Jahreszeit erleichtern dem Wanderfreund die Entscheidung. Neben einer großen Karte, auf der alle Touren verortet sind, gibt es jeweils eine Übersichtskarte. Zusätzlich zu den 17 Rund- und 3 Streckenwanderungen bietet der Wanderführer viele Extratipps zu Kultur und Genuss - als informative Randnotizen, aber auch als kurze Kapitel, beispielsweise zum Welterbe Zollverein, zum Schloss Oberhausen oder auch zum Zeltfestival Ruhr.

Ein praktischer Begleiter, der ohne viel Schnick-Schnack und mit vielen Fotos die Lust auf Heimat weckt und zeigt: Außergewöhnliche Wandererlebnisse beginnen mit dem ersten Schritt.

Mit kostenlosen GPS-Daten zum Download.

Rezensionen zu diesem Buch

Abwechslungsreich mit schönen Bildern

Das Ruhrgebiet ist nicht nur Industrie(kultur), auch wenn dies ein wesentlicher Faktor dieser Region ist. Aber der Pott kann noch mehr: Kultur, üppige Natur und na gut: Eben doch auch Industriekultur. Aber die Mischung machts. Und diese Mischung findet man in Roland Klemanns Wanderführer "Ruhrgebiet" mit seinen 20 sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen Wanderungen.

Diese sind in verschiedene Schwierigkeitsgrade aufgeteilt (leicht, mittel, schwer) und informieren zu Beginn sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783770020058
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Droste Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.