Buch

Hurenballade - Roland Krause

Hurenballade

von Roland Krause

Skurrile, heitere und auch abgründige Geschichten von Menschen, deren Leben in einem bestimmten Augenblick eine völlig unerwartete Wendung nimmt. Mit den kultigen Kommissar-Sandner-Krimis (im Piper Verlag erschienen) hat sich Roland Krause ein Stammpublikum erobert, das seine unvergleichlichen Charakterbeschreibungen und seine temporeiche Erzählweise schätzt. Mit diesen sehr unterschiedlichen "Dreizehn Stories" beweist der Autor, dass er auch auf der Kurzstrecke zu Hause ist. Ein paar Sätze genügen, und man ist mittendrin im Geschehen, fiebert, leidet oder freut sich mit den Figuren, die einem sofort nahe sind. Nicht selten meint man, der einen oder anderen an irgendeiner Straßenecke schon mal begegnet zu sein.

Rezensionen zu diesem Buch

13 gute Kurzgeschichten

Roland Krause schreibt in seinem Buch Hurenballade 13 Kurzgeschichten, die aus dem alltäglichen Leben stammen könnten.
Die Geschichten sind gut geschrieben und nie langweilig. Einige regen zum Nachdenken an und andere ließen mich schmunzeln. Man fiebert mit den Protagonisten mit und kann sich sogar in dem ein oder anderen Charakter wieder erkennen.
Ich finde das Buch sehr gelungen und würde mich auf eine Fortsetzung freuen.

Weiterlesen

Spannend und unterhaltsam

In seinem Buch „Hurenballade“ hat Roland Krause 13 Kurzgeschichten zusammen gefasst. Ob kriminell, erotisch, traurig, sentimental, romantisch oder es um rote Schuhe geht. In jeder Story kann ich mitfiebern, ist eine gewisse Spannung vorhanden. Roland Krause beschreibt farbige Bilder, die ich sofort im Kopf habe und schillernde Figuren, die so charakteristisch und eindeutig sind, dass ich auch sie mir sofort vorstellen kann.

Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, konnte Schmerzen fast...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783981266160
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Balaena
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.