Buch

Schlank gleich glücklich? - Romina Scalco

Schlank gleich glücklich?

von Romina Scalco

Abnehmen ist schwer. Und furchtbar frustrierend. Und meistens so richtig zum Kotzen. Denn um Abnehmen zu können, braucht es mehr als Kalorienzählen; Körper, Geist und Seele müssen dafür im Einklang sein. Übergewicht hat nämlich nicht das Geringste mit einer Charakterschwäche zu tun, sondern ist eine komplexe Erkrankung. Und wie für andere Erkrankungen, die mehrere Ursachen haben, muss auch Übergewicht mehrstufig angegangen werden. Ein Teil davon ist das persönliche Glück: Nur allzu oft sagen wir uns: Wenn ich erst schlank bin, dann bin ich glücklich. Doch mit Gedanken wie diesen versperren wir uns selbst den Weg zum Glück. Und das darf nicht sein. Denn jeder hat das Recht darauf, glücklich zu sein - egal, ob wir ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben oder nicht. Deshalb teilt die Autorin nicht nur ihre Erfahrungen in Bezug auf das Abnehmen, sondern auch auf das Glücklichsein. Denn beides ist enger miteinander verbunden, als so manch einer ahnen würde.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Ernährungs- und Glücksratgeber der Erste-Sahne-Klasse

Wie gesagt, habe ich das Buch nicht gelesen, weil ich abnehmen möchte und auch nicht muss. Trotzdem habe ich mir vielerlei Stellen markiert im "Theorieteil". Denn obwohl ich äusserlich gesund wirke, bin ich essenstechnisch nicht immer ein Paradebeispiel für gesundes Essen. Wahrscheinlich bin ich ein Durchschnittsmensch, Opfer von Marketing und Junk Food, weiss zwar, dass gesünder was anderes ist, aber bin einfach zu unmotiviert und zu beschäftigt mit anderem, um mich auch dementsprechend zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
296 Seiten
ISBN:
9783744882354
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.