Buch

Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

Die unglaubliche Reise des Smithy Ide

von Ron McLarty

Smithson Ide ist ein liebenswerter, freundlicher Mensch,aber im Leben hat er es nicht weit gebracht. Die Tage verbringt er als Produktionsinspektor in einer Spielwarenfabrik, abends sitzt er einsam vor dem Fernseher und trinkt viel zu viel Bier. Freunde hat er keine, erst recht keine Freundin, denn als übergewichtiger 43-jähriger Kettenraucher ist er nicht gerade der Typ Mann, nach dem sich die Frauen umdrehen. Dann verliert Smithy mit einem Schlag alles, woran sein Herz hängt: Seine Eltern verunglücken tödlich mit dem Auto, und fast gleichzeitig stirbt seine Schwester in Los Angeles. Einer plötzlichen Eingebung folgend, setzt sich Smithy auf sein altes, klappriges Fahrrad und fährt los: von Rhode Island nach L.A., quer durch Amerika. Auf seiner langen Reise lässt er in Gedanken sein Leben Revue passieren, lernt die Menschen von ihren besten und schlechtesten Seiten kennen und verwandelt sich ganz nebenbei in den Mann, der er immer hatte sein wollen.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
415 Seiten
ISBN:
9783442301041
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Rainer Schmidt
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.