Buch

Letzten Endes - Ronald F. Currie

Letzten Endes

von Ronald F. Currie

Eine Liebe am Rande des Abgrunds

Junior Thibodeaux gilt als Genie, und niemand kann sich erklären weshalb. Der unscheinbare Junge aus dem Bundesstaat Maine spricht mit der Weisheit der Alten und in Zungen, die seine Mitmenschen nur schwer zu deuten vermögen. Dass er dabei jedoch nur seinen Eingebungen folgt, ahnt niemand: Junior bezieht sein Wissen von mystischen Stimmen in seinem Kopf, die ihm die Welt, das Leben und seine Familie erklären; die Stimmen flüstern ihm aber auch von einem magischen Datum: dem drohenden Weltuntergang, der alles irdische Leben vernichten wird. Was Junior mit diesem Wissen anfangen und wie er sich angesichts seiner eigenen Auslöschung verhalten soll, wird ihm jedoch nicht verraten. Was zählt eigentlich noch, wenn das Ende naht?, fragt er sich immer wieder. Und lohnt es sich überhaupt, sich einzulassen– auf Dinge, Menschen und Zukunftspläne? Eine Antwort findet Junior erst in der Liebe zu Lisa, welche die nahende Apokalypse überstrahlt…

Mehr von der neuen literarischen Stimme aus Amerika– provokant, verstörend, bewegend.

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
415 Seiten
ISBN:
9783641037017
Erschienen:
November 2009
Verlag:
Goldmann Verlag
Übersetzer:
Eva Kemper
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.