Buch

Das Mädchen am Klavier - Rosemarie Marschner

Das Mädchen am Klavier

von Rosemarie Marschner

Ein Roman über das Wunderkind Clara Wieck, die spätere Clara Schumann.

Rezensionen zu diesem Buch

Kindheit und Jugend von Clara Schumann

Clara Wieck würde das ersehnte Wunderkind sein. Das merkte ihr Vater schon kurz nach ihrer Geburt. Wegen der „Pranken“, die einmal groß genug sei würden um auf dem Klavier entsprechend weit greifen zu können.

Und so kommt es auch. Das Kind durchlebt keine wirkliche Kindheit, nur Drill, Zwang und üben, üben, üben. Der Mutter beraubt, ohne Freundinnen fügt sie sich auch gut in dieses Leben, sie kennt es ja nicht anders. Und sie hat Talent. Und sie wird zu einer gefeierten Pianistin. Sie...

Weiterlesen

gut recherchiert

~~Eigene Meinung
 Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet. Warum ich mich dafür angemeldet hab , weiß ich gar nicht mehr , ist es doch überhaupt nicht mein Genre und von dieser Musik hab ich auch null Ahnung ..
 Schumann war mir ein Begriff, allerdings wusste ich nicht dass die Zwei das so schwer hatten ...

 Das Buch hat mich trotzdem sofort in seinen Bann gezogen.
 Klarer ,angenehm zu lesender Schreibstil, anscheinend gut recherchiert , ich konnte mich gut...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
508 Seiten
ISBN:
9783423249447
Erschienen:
März 2013
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.