Buch

Good Morning, Mr. Mendelssohn - Rosemarie Marschner

Good Morning, Mr. Mendelssohn

von Rosemarie Marschner

"Bist du auch fleißig, Felix?", fragt Lea Mendelssohn häufig ihren Zweitgeborenen. Oh ja, das ist Felix und bleibt es sein nur 38 Jahre währendes Leben lang.

Rezensionen zu diesem Buch

Alles muss perfekt sein

Felix Mendelssohn, Sohn einer jüdischen Bankiersfamilie, wächst in einem von der Regentschaft Friedrich Wilhelm III. geprägten Berlin auf. Als musikalisches Ausnahmetalent macht er sich schon in jungen Jahren einen Namen. Sein Schaffensdrang ist unermüdlich. Mit teilweise gewagten Neuerungen setzt er sich selbstbewußt über alte Normen hinweg und zieht damit das Publikum voll in seinen Bann. Nachdem er seine, zu diesen Zeiten übliche Grand Tour absolviert hat gibt es nichts was ihn in Berlin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
510 Seiten
ISBN:
9783423261425
Erschienen:
März 2017
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.