Buch

Die Karte der Welt - Royce Buckingham

Die Karte der Welt

von Royce Buckingham

Ein junger Kartograph. Er zeichnet mit Blut und verändert die Welt.

Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten - und ein alter, von Rachegedanken zerfressener Feind.

Rezensionen zu diesem Buch

eine wunderbare Geschichte

Für alle Fantasyfans eine absolut tolle Geschichte, man sollte sie einfach gelesen haben...
Anfangs hat mich ein wenig der Umfang des Buches abgeschreckt, aber ich muss sagen, wenn man mal im Lesefluss ist, ist das absolut kein Gedanke mehr!

Royce Buckingham zählt zu einem meiner Lieblingsfantasyautoren, sein Schreibstil ist einfach phantastisch...

Fantasyfans kann ich das Buch absolut empfehlen!

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Fantasy zum Träumen

Der Protagonist:
Wex ist ein junger Schweinehirt, der zusammen mit seinem Vater eher ärmlich lebt. Er ist jedoch ein sehr kreativer Junge, der gerne zeichnet. Und genau deswegen rutscht er auch in dieses Abenteuer hinein. Er soll als Kartenzeichner mit auf eine Expedition zum Schleier. 
Ich hab den kleinen Wex sofort in mein Herz geschlossen, er ist ein offener Junge, der nicht viel im Leben hat, außer seinen Vater. Ganz ungefährlich ist sein Abenteuer aber bei weitem nicht,...

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Gute Idee, aber schlechte Umsetzung

Das Cover sieht fantastisch aus. Der Klappentext klang wunderbar. Aber der Inhalt hat so einiges zu wünschen übrig gelassen...
Ich wurde sehr enttäuscht von diesem Buch.

  Das größte Minus bildet eindeutig die Schreibweise. Allgemein ist es schlicht geschrieben und eher wie ein Kinderbuch. Ein unglaublich unpassendes Paradoxon bilden dazu gelegentliche grausame, übertrieben (und sehr lächerliche) blutige Szenen, die so gar nicht da hineinpassen.

  Außerdem dachte ich...

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Das Abenteuer beginnt

Wex lebt in einem beschaulichen kleinen Dorf in dem er mit seinem Vater eine Schweinezucht betreibt. Neben seinem guten Händchen für die Schweine hat er aber noch ein anderes Talent - er zeichnet aus dem Blut der geschlachteten Schweine (da Tinte ein teures Luxusgut ist) die ihn umgebende Landschaft und Berge. 
Das Leben in dem kleinen Dorf ist, bis auf einige Streitereien mit anderen Dorfbewohnern, ruhig und angenehm - bis zu dem Tag an dem ein Expeditionstrupp des Königs im Dorf...

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Langweilige Zeichengeschichte

Wex ist eigentlich Schweinehirte und arbeitet im Betrieb seines Vaters. Doch eines Tages steht ein Trupp der königlichen Garde vor seiner Tür und fordert seine Hilfe an. Denn während einer Expedition zur Karthographie des Königreiches Abrogan, welches von einem mysteriösien und undurchdringbaren Schleier eingeschlossen wird, ist der angestellte Karthograph unpässlich geworden. Und Wex hat eine Begabung zum Zeichnen.

So zieht Wex in ein Abenteuer mit der Garde und soll die Karte bis zu...

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viele Längen verderben die Geschichte

Ein dunkler Schleier liegt über den Bergen des Königreichs Abrogan. Jeder, der ihn erforschen wollte, ist nie wieder zurückgekehrt. Nun soll das Land neu vermessen und eine Karte angefertigt werden. Durch Zufall wird der junge Wexford auf die Expedition mitgenommen, da er ein großes Zeichentalent ist. Als er seine erste Zeichnung auf der Karte anfertigt, stößt er auf ein verborgenes Talent seinerseits. Seine Zeichnungen werden Wirklichkeit und der Schleier, der sich auf den Bergen befindet,...

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High Fantasy Story mit stellenweiser Flaute hat mich dennoch überzeugt

Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten – und ein alter, von...

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Ein gelungenes Fantasy-Abenteuer wie im Rollenspiel

Ich habe von Royce Buckingham bereits Dämliche Dämonen gelesen. Das Buch ist mir in Erinnerung geblieben, als eines das mir nicht so recht gefallen hat, war es eher humoristische Fantasy. Als Buckingham nun mit Die Karte der Welt einen High-Fantasy-Roman geschrieben hat, der ebenso vielversprechend klang, wie das Cover hübsch ist, musste ich dieses Buch einfach lesen und dem Autoren noch eine Chance geben.
Die Idee, die sich hinter diesem Buch verbirgt ist weder bahnbrechend, noch neu...

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Fantasy vom Feinsten

Wex, ein einfacher Schweinehirte, lebt mit seinem Vater im Königreich Abrogan. Sein größtes Hobby ist es die Landschaft um ihn herum zu zeichnen. Ganz besonders die Berge, die seit ewig langer Zeit vom schwarzen Schleier begrenzt werden, der alles verschwinden lässt, was ihm zu Nahe kommt. Heimlich schwärmt er für Brynn, die Tochter des Grafen, die ihn natürlich nicht beachtet, steht er doch weit unter ihr. Dann tauchen die Soldaten der Palastwache in dem kleinen Dörfchen auf, auf der Suche...

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Temporeich, spannend und fantastisch

Inhalt: Wex ist ein bescheidener, junger Schweinehirte, der zum Zeitvertreib gerne die Landschaft um sich herum zeichnet. Vor allem die Berge zeichnet er gerne, jene, die von einem schwarzen Schleier umgeben sind. Dieser Schleier verbirgt eine Welt von der niemand weiß wie sie aussieht, denn keiner, der jemals die Welt des Schleiers betreten hatte, kam je wieder zurück. Eines Tages wird Wex wegen seines Zeichentalents entdeckt und aufgefordert, bei der Vermessung der Grenze zu helfen. Für...

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Mit Schwächen, aber macht Lust auf mehr

Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten – und ein alter, von Rachegedanken...

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Eine klassisch phantastische Geschichte

Wex lebt in einem kleinen Dorf am Rande des Schleiers, der das ganze Land Abrogan umgibt. Sein größtes Talent ist das Zeichnen und als eine Expedition aus der Hauptstadt durch das Dorf zieht, deren Aufgabe die Erforschung des Schleierrandes ist, schließt sich Wex ihnen als Kartenzeichner an. Als ihm seine Tinte ausgeht, zeichnet er eher spielerisch mit seinem eigenen Blut auf die große Karte des Reiches das Land unter dem Schleier so wie er es sich vorstellt. Völlig überrascht stellt die...

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Fantasy für Nebenbei

Wer klassische Fantasygeschichten mit einem Schuss Abenteuerroman liebt hat ein Problem, sobald man einmal eine gute Geschichte gefunden hat, scheint es als müsste man sich direkt fürs gefühlte Leben verpflichten mit Geschichten die über mehrer Bände und in diesen im entsprechenden Umfang daher kommen. Und wenn es wie beim Lied von Eis und Feuer ist verflucht man dann auch noch den Autor weil es einem mit dem neuen Band nicht schnell genug geht..... Deshalb weis ich phantastische Bücher zu...

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Super für Fantasy-Neulinge, Durchschnitt für Hardcore-Leser!

Der Inhalt:

In dem kleinen Dorf Zornfleck im Lande Abrogan treffen wir auf den jungen Schweinehirten Wex. Im Norden wird das Land von einem undurchdringlichen, mysteriösen Schleier begrenzt. Dieser Schleier ist Wex' heimliche Leidenschaft und immer wieder fertigt er Zeichnungen der grauen Wand an. Als eine Gruppe Soldaten, die auf dem Weg nach Norden ist um die Grenze neu zu vermessen, ihn bittet, ihren kranken Kartographen zu ersetzen, sieht Wex darin seine große Chance....

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Fantasy für Nicht-Fantasy-Fans

Wex ist ein Schweinehirte. Bis auf ein paar grobschlächtige Jungs aus dem Dorf, die ihm das Leben immer mal wieder schwer machen, passiert nicht viel in seinem Leben. Ablenkung und Freude findet Wex im Zeichnen. Das geht im leicht von der Hand, er hat Spaß daran und er besitzt ein enormes Talent.

Eines Tages stolpert aber nicht nur die Grafentochter in die Hütte von Wex' Vater, sondern auch Abgesandte des Herrschers von Abrogan, auf der Suche nach einem Kartenzeichner. Wex soll mit...

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Lichte den Schleier und erkunde das Land!

Der siebzehnjährige Wex lebt als Schweinehirte im kleinen Dorf Zornfleck, am Rand des Landes Abrogan. Gleich hinter Zornfleck liegen die Zornberge und damit das Ende der Welt, denn das Land hinter den Bergen wird seit Menschengedenken von einem undurchdringlichen Schleier verhüllt. Dies ist Wexfords Lieblingsmotiv, das er in seiner freien Zeit wieder und wieder zeichnet. Und diese Zeichnung ist es, die sein Schicksal bestimmen wird: Die Soldaten des Fürsten werden auf ihn aufmerksam. Weil...

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Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
605 Seiten
ISBN:
9783442268849
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer:
Michael Pfingstl
6.9697
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (33 Bewertungen)

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