Buch

Die Feinde der Hansetochter - Sabine Weiß

Die Feinde der Hansetochter

von Sabine Weiß

Lübeck 1379. Die junge Hansekauffrau Henrike ist bestürzt, als sie ein Brief aus Flandern erreicht: Ihre Familie in Brügge wird bedroht. Ausgerechnet jetzt sind Henrikes Mann Adrian und ihr Bruder Simon auf Handelsreisen - so macht sie sich kurzerhand alleine auf den Weg in die von Aufständen erschütterte Stadt. Als dann aber auch noch Adrian und Simon nur knapp Mordanschlägen entgehen, ist klar: Das kann kein Zufall sein! Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf, die ihre Liebe und ihr Leben zu zerstören droht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die Feinde der Hansetochter

Auch in dem zweiten Teil der Hansetochter fährt Sabine Weiß wieder alle Geschütze auf.
Gute Rechersche: viele interessante Infos zur Falkenaufzucht, dem Aufstand der Händler in Lübeck und viel, viel mehr.

Henrike und Adrian haben sich ihr Geschäft in Lübeck aufgebaut und werden durch viele Hindernisse aus den eigenen Kreisen auf manche harte Probe gestellt. Ob sich alles für ihre Familie zum Guten wendet?

Diesen Roman habe ich in einer Leserunde gewonnen. Obwohl ich den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
702 Seiten
ISBN:
9783732515042
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Lübbe
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.