Buch

Indische Küche - Sadhna Dhawan

Indische Küche

von Sadhna Dhawan

Ein Traum von Farben, Gewürzen und GeschmackWer träumt nicht einmal davon, in die indische Welt der Farben, Gerüche, Geschmäcker und Gewürze einzutauchen? Dieses atmosphärische Kochbuch weckt das Fernweh nach Indien und verführt dazu, am eigenen Herd ein Stückchen dieses Landes heraufzubeschwören. Hier finden Sie alles, was die indische Küche zu bieten hat: von vielschichtigen Currys, würzigen Reisgerichten und feurigen Tandooris über scharfe Chutneys bis hin zu verlockenden Desserts. Dabei begeistern die Fotos von Speisen, Gewürzen und Landschaften die Sinne jeden Liebhabers dieses fernen, großen und wunderschönen Lands und machen Lust, die Gerichte sofort nachzukochen.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle indische Rezepte in den verschiedensten Geschmacksvariationen

Die gebürtige Inderin Sadhna Dhawan stellt in ihrem Kochbuch eine unglaublich große und abwechslungsreiche Vielfalt von Gerichten aus ganz Indien vor. Dabei kommt der Vegetarier genauso auf seine Kosten wie der Fleisch- und Fischliebhaber. Jedes Rezept wird mit einer Zutatenliste, einer kompakten, gut nachvollziehbaren Zubereitungsbeschreibung, der benötigten Dauer sowie der Kalorienzahl vorgestellt. Dazu gibt es hilfreiche Tipps vom Küchenteam bezüglich Menüzusammenstellung, Variationen u.v...

Weiterlesen

Super um die indische Küche kennen zu lernen

Meine Meinung
Nachdem ich letzten Winter das erste mal Indisch essen war, bin ich begeistert von dieser Landesküche und wollte mich nun auch mal selbst daran versuchen.

Das Kochbuch ist toll aufgebaut. Wir haben gleich zu Anfang Rezepte zu Snacks, die zwischendurch mal gefuttert werden können (und welche auch sehr lecker sind). Es gibt außerdem noch Rezepte zu: Geflügel, Fleisch und Fisch, vegetarische Kost, Hülsenfrüchte, Beilagen und Desserts.
Jedes der zahlreichen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783809434658
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Bassermann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.