Buch

Der Außenseiter - Sadie Jones

Der Außenseiter

von Sadie Jones

Fern der Routine des Kleinstadtlebens genießt es Lewis, mit seiner schönen, rastlosen Mutter durch die Wälder zu streifen - bis an einem Sommertag am Fluss ein schreckliches Unglück geschieht. Lewis bleibt verstört zurück. Als ihm wenige Monate später die junge Alice als Stiefmutter vorgestellt wird, entladen sich seine Trauer und Wut schließlich in einer Katastrophe ...

Ein Roman von überwältigender Schönheit, eine leidenschaftliche, spannende Geschichte über einen jungen Mann, der immer tiefer in einen Strudel aus Verzweiflung und enttäuschter Hoffnung gerät und doch bedingungslose Liebe erfährt.

Rezensionen zu diesem Buch

Sadie Jones' Meisterwerk

Der Aussenseiter ist definitiv Jones' Meisterwerk! Dass sie schreiben kann hat sie ja schon mit Kleine Kriege oder Der ungeladene Gast bewiesen, aber dieser Roman setzt an Story, Charakteren, Gefühl und Drama noch einmal eins drauf.

Lewis ist ein stiller und sensiebler Junge, aber eigentlich völlig normal. Sein Vater ist fest verwurzelt in den Regeln und Konventionen der Gesellschaft. Sein Sohn mit dem Bedürfnis nach Liebe einerseits und dem rebellischen...

Weiterlesen

Großartig

Großartig. Bedrückend, traurig, wehmütig. Sehr gelungen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783453354319
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Diana
Übersetzer:
Brigitte Walitzek
9.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.