Buch

Die Fremde - Sándor Márai

Die Fremde

von Sándor Márai

Viktor Henrik Askenasi, der großbürgerliche Held in Sandor Marais 1934 erschienenem, nun erstmals ins Deutsche übertragenen Roman, rebelliert gegen gesellschaftliche Konventionen und zahlt auf der Suche nach seinem individuellen Glück einen allzu hohen Preis. "Die Fremde", das ist der große, leidenschaftliche Bericht eines eleganten Herrn: Viktor Henrik Askenasi, Professor der orientalischen Sprachen, legt Rechenschaft ab über das, was am Ende seiner nervösen, ja fieberhaften Suche gestanden hatte. - In Übereinkunft mit seinen engsten Freunden und nicht zuletzt seiner Frau Anna war Askenasi zu einer Reise an die dalmatinische Küste aufgebrochen, um sich für eine gewisse Zeit zurückzuziehen. Nun residierte er im ehemals prachtvollen Hotel Argentina, von dem aus sich der Blick auf das Halbrund der Bucht eröffnete. Sein Zimmer war dunkel, und Askenasi erwachte erst spät am Morgen, setzte sich eilig an den Tisch und schrieb drei Briefe: den ersten an die Tänzerin, den zweiten an seine Frau und einen dritten an seinen Rechtsanwalt, der die Scheidung in die Wege leiten sollte. Doch Askenasis Wahn treibt ihn noch einen Schritt weiter...

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
201 Seiten
ISBN:
9783492047753
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Heinrich Eisterer
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.