Buch

Breathe - Gefangen unter Glas - Sarah Crossan

Breathe - Gefangen unter Glas

von Sarah Crossan

Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende ...

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltende Jugend-Dystopie

Die Welt, die die Autorin uns präsentiert, ist schlicht wie genial: Die Atmosphäre ist zerstört, die Botanik vernichtet. Die überlebenden Menschen leben unter riesigen Kuppeln mit synthetischem Sauerstoff und synthetischem Essen ... wer außerhalb der Kuppel herumlaufen möchte, muss eine Sauerstoffflasche bei sich tragen. In der Kuppel leben circa 10 000 Menschen, aufgeteilt in previligierte Premiums und benachteiligte Seconds. So stark wie die Trennung innerhalb der Gesellschaft so innig ist...

Weiterlesen

Gefällt mir echt gut!

Meine Meinung: Die Idee, dass es eines Tages keinen Sauerstoff mehr geben könnte, gefiel mir schon sehr gut, aber sie wurde erschreckend real ausgearbeitet. Das machte das Buch sehr fesselnd.
Charaktere/Erzählweise: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alina, Bea und Quinn erzählt. Dadurch konnte man die Welt unter der Kuppel sehr gut kennenlernen und sich auf Basis der drei Bevölkerungsschichten seine Meinung darüber bilden.

Fazit: Auf jeden Fall lesen! Mir gefiel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
430 Seiten
ISBN:
9783423716116
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Birgit Niehaus
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.