Buch

Der Ruf des Kiwis - Sarah Lark

Der Ruf des Kiwis

von Sarah Lark

Neuseeland, Canterbury Plains 1907: Gloria wächst auf Kiward Station auf. Ihre glückliche Kindheit endet jäh, als sie mit ihrer Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt wird. Um jeden Preis will sie nach Neuseeland zurück. Sie schmiedet einen verwegenen Plan, der sie in höchste Gefahr bringt ... Spannend und mitreißend schildert Sarah Lark die Geschichte einer neuseeländischen Familie, verwoben mit der Tradition der Maoris. Der dritte, in sich abgeschlossene Band der Bestsellertrilogie!

Rezensionen zu diesem Buch

Der Ruf des Kiwis

Der Ruf des Kiwis ist der dritte Band der Weißen Wolke Trilogie von sarah Lark. Das Buch ist, wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen. Allerdings hat mir das dritte Buch nicht so gut gefallen wie die beiden Vorgänger. Mittleerweile sind wir bei der 3 und 4ten Generation des McKenzie/Warden Clans. Das im allgemeinen nicht schlimm ist, aber diese Familie hat wirklich alles mitgemacht was nur geht. Dadurch wirkt es etwas übertrieben und ich bin froh das es kein viertes Buch gibt. Auch die...

Weiterlesen

Starker Roman mit harten Inhalten

Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das in Neuseeland spielt – oder zumindest ist mir keines bewusst. Umso erfreuter war ich, als ich in einer Bahnhofsbuchhandlung „Der Ruf des Kiwis“ in die Hände fiel, ein über- 800- Seiten- Wälzer, der mir für die beiden langen Zugfahrten innerhalb einer Woche genau richtig erschien.

Bevor ich es kaufte, ergoogelte ich mir einige Facts zu dem Roman und wurde von der Tatsache verblüfft, dass sich hinter dem Pseudonym „Sarah Lark“ die deutsche ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
832 Seiten
ISBN:
9783404162611
Erschienen:
April 2009
Verlag:
Lübbe
8.38889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 73 Regalen.