Buch

Im Schatten des Kauribaums - Sarah Lark

Im Schatten des Kauribaums

von Sarah Lark

Neuseeland 1875: Lizzie und Michael Drury haben sich den Traum von einer großen Schaffarm erfüllt, vor ihnen liegt eine verheißungsvolle Zukunft. Doch ihr Leben gerät jäh aus den Fugen, als ihre älteste Tochter Matariki entführt wird - von ihrem leiblichen Vater, dem Maori-Häuptling Kahu Heke ...

Während die Drurys um ihre Tochter bangen, steht der Familie Burton ein scheinbar glückliches Ereignis bevor: Kathleens Sohn Colin kehrt nach Neuseeland zurück. Noch ahnt niemand, was der junge Mann heraufbeschwören wird ...

Zwei Familien sind auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden, denn die Vergangenheit lebt in der Gegenwart weiter.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam, aber mit Längen

3.5

Ich habe mich, wie oft in diesem Genre, ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Ich musste mich zunächst zurechtfinden und die vielen Personen auseinander halten.

Mit der Zeit habe ich dann unterschiedliche Sympathien für die verschiedenen Perspektiven entwickelt. Während ich die Geschichte von Violet sehr gerne verfolgt habe und immer wieder mit ihr mitgelitten habe, bin ich mit der Perspektive von Matariki nicht so richtig warm geworden. Sie war mir auch...

Weiterlesen

Wie immer brillant

Inhalt

Zwei Familien sind am anderen Ende der Welt, in Neuseeland, miteinander verbunden.
Im Jahre 1875 haben sich Lizzie und Micheal Drury ihren Traum erfüllt und leben glücklich auf ihrer Schaffarm, bis ihre älteste Tochter Matariki von ihrem leiblichen Vater, dem Maori-Häuptling, entführt wird.
Zur gleichen Zeit kommt Kathleen Burtons Sohn Colin nach Neuseeland zurück, was eher Ärger als Freude verheißt.

 

Meinung

Das Buch ist die Fortsetzung zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
846 Seiten
ISBN:
9783404167562
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Lübbe
8.07692
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 37 Regalen.