Buch

Unter fernen Himmeln

von Sarah Lark

Hamburg, Gegenwart: Die deutsche Journalistin Stephanie ist in Neuseeland geboren und aufgewachsen. Doch an ihre ersten Lebensjahre dort und an ihren verstorbenen Vater hat sie jede Erinnerung verloren. Nun führt sie eine Recherchereise in das Land ihrer Kindheit - und bringt Vergangenes zurück: Als Kind wurde sie Zeugin eines Verbrechens. Mit dem Tagebuch eines entführten Maori-Mädchens gelingt es ihr, eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schlagen. Stephanie reist durch ganz Neuseeland, um das lang gehütete Familiengeheimnis endlich zu lüften. Begleitet wird sie dabei von dem charismatischen Maori-Dozenten Weru, den mehr als die Suche nach der Wahrheit antreibt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Für jeden Fan von Maori-Geschichte!

Ich kenne schon ein paar Bücher von Sarah Lark und auch "Unter fernen Himmeln" hat mich wieder in seinen Bann gezogen.

Erzählt wird die Geschichte einer jungen Deutschen, de auf der Suche nach ihren eigenen Wurzeln und den Antworten zu einem ungeklärten Verbrechen nach Neuseeland reist und dort erstaunliche Entdeckungen macht.

Das Buch spielt abwechselnd in der Gegenwart und im Ende des 19. Jahrhunderts, zur Zeit der Auseinandersetzungen zwischen Maoris und den weißen Siedlern...

Weiterlesen

Eine wunderschöne Geschichte, die einen Einblick in die Welt der Maori gewährt

"Unter fernen Himmeln" von Sarah Lark ist 2016 im Lübbe Verlag erschienen.

Stephanie, eine deutsche Journalistin, wurde in Neuseeland geboren. Und dorthin macht sie sich nun auf, um Nachforschungen für einen Artikel über einen grausamen Mord anzustellen. Zeitgleich ist es auch eine Reise in ihre Vergangenheit. Denn sie erinnert sich nicht an ihre ersten sechs Lebensjahre, die sie dort mit ihren Eltern verbracht hat. Was wird sie dort heraufinden?

Mir hat sofort das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
589 Seiten
ISBN:
9783785725610
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Bastei Lübbe
7.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (7 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 28 Regalen.