Buch

Mord im Garten des Sokrates - Sascha Berst

Mord im Garten des Sokrates

von Sascha Berst

Ein junger Olympiasieger wird ermordet aufgefunden. Sofort wird der Hauptmann der Athener Bogenschützen beauftragt, den Mörder zu finden - koste es, was es wolle. Bei seinen Ermittlungen begegnet Nikomachos Männern wie Sokrates, Hippokrates und Platon, aber er stößt auch auf zwielichtige Gestalten, Spione, Hehler, korrupte Politiker und Rädelsführer einer Verschwörung. Als er endlich erkennt, dass diese mit dem Feeind konspirieren, sind Stadt und Demokratie bereits verraten und verloren. Auch Nikomachos und seine Frau sind bedroht. Und noch ist der Mörder nicht entlarvt . . .

Rezensionen zu diesem Buch

Fantastisch recherchiert, tolle Sprache, gute Geschichte - ein Wahnsinns-Debut

Sascha Berst offenbart dem Leser im Nachwort, wie er zu der Idee seines ersten Romans gekommen ist. Diese fünf Seiten geben einen sehr guten Überblick, wie weit der Autor, der im Hauptberuf Rechtsanwalt ist, in diese eigentlich weit entfernte - da nur über Bücher zu rekonstruierende - Welt eingetaucht ist. Er informiert über Tatsachen und seine eigenen Ideen, wo er sich Freiheiten genommen hat, etwas auszulassen oder zu verändern. Im Anschluß gibt es noch Glossar sowie eine Zeittafel. Danke...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
363 Seiten
ISBN:
9783782009089
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Knecht, Frankfurt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.