Buch

Schottische Märchen -

Schottische Märchen

von

Schottische Märchen sind von einer wechselhaften Geschichte und einer wild-romantischen Landschaft geprägt. Sie vereinen die Mystik des Landes mit den uralten Mythen keltischer Vorzeit. Dem Ozean entsteigen Meerfrauen, die Menschen in die Tiefe ihres geheimnisvollen Reiches locken. In dunklen Seen hausen Ungeheuer, die sich ihre Opfer suchen. In Mooren wimmelt es von dämonischen Wesen. Vor allem aber bevölkern wunderschöne Feen und Elfen die Hügel und erscheinen den Menschen, um ihnen zu helfen oder sie zu bestrafen. Früher besuchten Geschichtenerzähler die Häuser der Highlands und unterhielten ihre Bewohner am Torffeuer mit ihren Sagen und Liedern.

Rezensionen zu diesem Buch

Schottische Märchen

Ich habe das Buch eher zufällig in meinem Lieblingsbuchladen entdeckt. Ich liebe Märchen, Sagen und Mythen aus aller Welt und habe gleich zugegriffen.

Es gibt eine interessante Einleitung, in der kurz die Entstehung der schottischen Geschichten im allgemeinen beschrieben werden; der Einfluss anderer Kulturen und Religionen und die daraus resultierenden Entwicklungen für Märchen, Mythen und Legenden.
Wer allerdings Märchen wie die der Gebrüder Grimm erwartet, dürfte ein wenig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783730604564
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Anaconda Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.