Buch

Schwestern berühmter Männer -

Schwestern berühmter Männer

von

Der Schwestern-Sammelband soll mithelfen, uns das verschüttete, verzerrte, entfremdete weibliche Erbe wieder präsent und verfügbar zu machen. Der Weg über den bereits übermäßig präsenten Bruder ist dabei nur Mittel zum Zweck, das die Spurensicherung erleichtert.

Rezensionen zu diesem Buch

Gut als Nachschlagewerk oder Themeneinstieg, jedoch gilt das nicht für alle Kurzbiographien.

Dieses Buch beinhaltet 12 Kurzbiographien von...genau!..Schwestern berühmter Männer. 12 Autoren/Autorinnen  - 12 Biographien, die da wären:

- Caritas Pirckheimer - Der Kampf der Äbtissin gegen Luther
Diese Biographie wäre durchaus interessant. Leider geht es hier hauptsächlich um die Nürnberger Reformation Luthers und deren Einfluss auf Frauenklöster. Zu wenig erfährt man über ihr Leben und die 2. Hälfte der Biographie beschäftigt sich sowieso nur noch mit dem Bruder, dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
ISBN:
9783458324966
Verlag:
Insel Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.